2018 steht vor der Tür

Kaum ist die aktuelle Saison vorbei, läuft die Planung für die nächste schon wieder. Allen Gerüchten zum Trotz sind wir auch 2018 weiterhin anerkannte Meisterschaftsklasse im DSV.
Der Jugend Segler Ausschuss hat in dieser Woche die IDJM 2018 ganz offiziell an dern Honnoverschen Yacht Club vergeben, der sie am Steinhuder Meer austragen wird.

Um die Aktivitäten im Hochsommer zu entzerren und die Zeit zur „Winter“-WM in Neuseeland zu verkürzen haben wir uns entschlossen, die Meisterschaft auf das erste Wochenende im Oktober zu legen. Regattiert wird vom 05. bis 07.10.2018. Wer aknn und will, kann die vielen Brückentage zum Training in Steinhude nutzen.

Die WM 2018 wird Anfang August bei Barcelona stattfinden.

Nun aber vom nationalen Höhepunkt zum Saisonstart:  Wie schon in den letzten Jahren beginnen wir Anfang April in Ribnitz Damgarten. Dann folgt das Ansegeln in Lübeck auf der Wakenitz und Anfang Mai unsere Traditionsregatta in Haltern als Step 1 der LJM NRW. Himmelfahrt in Surendorf ist natürlich genauso gesetzt, wie Pfingsten in Grömitz. In NRW sind wir noch in Krefeld, Pulheim und natürlich Eschweiler. Unsere südlichste Regatten finden um Leipzig statt.

Natürlich sind Hamburg, Rostock oder Travemünde auch wieder am Start.

Die Planung ist in vollem Gange und weitere Termine werde hier folgen. Was heute schon konkret ist, findet Ihr in der Kalendwerfunktion unter „Events 2018“ auf dieser Seite.

 

Schreibe einen Kommentar